Nachricht
Sprache
Suche

Nächster Halt: BVS Industrie-Elektronik

Hanaus nachhaltiger Arbeitgeber mit rollender Werbefläche in der Region unterwegs

Wir haben bereits in den letzten beiden Jahren viel dafür getan, die BVS über diverse Medien in der Region als der nachhaltige Arbeitgeber in Hanau bekannt zu machen. Künftig weiten wir dies auch auf die Straßen in Hanau und Umgebung aus – mit vollflächig gebrandetem Bus im Linienverkehr. Dabei steht für uns Eines im Fokus – neue Mitarbeiter rekrutieren. 

Seit über 35 Jahren sind wir in der Instandhaltungsbranche tätig und beschäftigen inzwischen knapp 200 Mitarbeiter. Gemessen an der Unternehmensgröße zählen wir zu den Top Ten Arbeitgebern in Hanau.

Wir dürfen große namhafte produzierende Unternehmen – vom Automobilisten bis hin zum Chemie-Konzern, zu unseren Kunden zählen. Zusätzlich zu neuen Kunden und neuen Ländern, befindet sich auch das neue Geschäftsfeld um erneuerbare Energien im Aufbau, bei dem wir Wechselrichter ab 10 kWh reparieren. Die hohe Nachfrage aus den unterschiedlichsten Branchen erfordert jährlich neue Kapazitäten, sowohl räumlich aber vor allem auch personell.

Rund 40 neue Stellen planen wir am Standort Hanau in diesem Jahr zu besetzen. Darunter Jobs in der Technik mit Fokus auf Elektroniker/Techniker, in der Verwaltung, im Gebäudemanagement und natürlich bedarf es auch Nachwuchs. Jährlich bieten wir durchschnittlich 8 Ausbildungsplätze an – vom Elektroniker über Fachinformatiker bis hin zu Kaufleuten.

Der neue Bus, der zunächst für ein Jahr im regionalen Linienverkehr – u.a. in Hanau Stadt, Langenselbold, Bruchköbel, Freigericht und umliegenden Ortschaften – unterwegs ist, macht auf unseren Personalbedarf in den verschiedensten Bereichen aufmerksam. Geworben wird selbstverständlich mit eigenen Gesichtern, authentisch und nahbar. „Komm in unser löwenstarkes Team“ ist die Botschaft, die künftige Bewerber ansprechen soll. Und eines können wir, auch Dank euch, versprechen - auf den löwenstarken BVS Team-Spirit können sich neue Mitarbeiter/innen freuen – er wird hier tagtäglich gelebt!