Nachricht
Sprache
Suche
×

BVS Inside

  • Wachstum ohne Grenzen

  • Mit Engagement zum Erfolg

  • Ein #löwenstarkes Team

  • Wir suchen die Besten

BVS Inside

So sind wir – und das lieben wir an unserer Arbeit

Familiäre Arbeitsatmosphäre, starker Kollegenzusammenhalt, abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Kommunikationswege – das sind nur einige Gründe, bei der BVS zu arbeiten.

Jeder Tag bietet dabei neue, spannende Herausforderungen und Chancen, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Neues zu lernen. Abwechslung ist das A und O, alltägliche Routine ein Fremdwort. Dabei müssen die Aufgaben nie alleine bewältigt werden, denn die Unterstützung seiner Kollegen ist jedem bei BVS gewiss. Die gelebte Du-Mentalität ist bei uns Programm, auch wenn dank des Wachstums und der anhaltenden Internationalisierung auch öfter mal ein „tú“, „ön“ oder ein „ti“ durch die Flure hallt. Dem Alter unserer Mitarbeiter messen wir dabei keine große Bedeutung zu. Egal ob als frischgebackener Auszubildender oder als „alter Haudegen“ – wir tun viel dafür, dass das Wissen und das Know-How eines jeden Mitarbeiters jedem zu Nutze sind. Von dieser unschätzbaren Erfahrung profitiert unser löwenstarkes Team tagein tagaus. 

Durch die direkte Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg  sind auch schnelle Entscheidungen möglich – ein Umstand, der jedem im Team die tägliche Arbeit erleichtert. 

Aus großem Eifer folgt große Verantwortung – was klischeehaft klingt, ist bei BVS für jeden Mitarbeiter möglich. Egal ob nach der Übernahme aus dem Ausbildungsverhältnis, nach eigenen Weiterbildungen & Schulungen, die von uns gefördert werden – ein beruflicher Aufstieg ist bei BVS kein Wunschdenken. Auch die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen spielt für uns eine wichtige Rolle. So unterstützen wir Fortbildungen von Mitarbeitern, die sich mit uns gemeinsam entwickeln und zum Wachstum der Familie beitragen möchten. 

BVS Industrie-Elektronik

... das sagen unsere Mitarbeiter

*Ergebnis einer unternehmensweiten Mitarbeiterumfrage


Ein #löwenstarkes Team

Wer sind die Kolleginnen & Kollegen hinter der – mittlerweile knapp 35-jährigen – Erfolgsgeschichte der BVS?

Einige unserer Mitarbeiter möchten Euch auf dieser Seite einen ganz persönlichen Einblick in ihren beruflichen und privaten Alltag geben. Von ihnen erfahrt Ihr aus erster Hand, was es heißt, Teil eines löwenstarken Teams zu sein. 
 

„Qualität und Wachstum (er)leben“

Eric (Leitung Marketing)

"Erst denken, dann handeln."

Jim (Entwicklung & Urgestein)

"Carpe diem - Nutze den Tag."

Markus (Ausbilder & Vetrieb / Auftragssachbearbeitung)

"Flexibilität ist ein absolutes Muss."

Daniela (Teamleitung Vertriebsinnendienst)

"Together everyone achieves more."

Sanjin (Leitung Vertrieb und Einkauf)

"I am and always will be the optimist..."

Kevin (Stellvertr. Entwicklungsleitung)

"Einer für alle, alle für einen."

Reggy (Ausbilder & Technik)

"Meine Förderung war mir so wichtig".

Corinna (Auszubildende)


Freiheit & Kreativität

In den Abteilungen selbst ist der Verantwortungsbereich sehr offen und vielseitig gestaltet. Dadurch ermöglichen wir es, an nahezu allen betrieblichen Prozessen teilnehmen zu können, wodurch der Kreativität keine Grenze gesetzt ist.

Den Unternehmensprozess fördernde Ideen werden im Rahmen unseres Vorschlags- und Verbesserungswesen dementsprechend auch besonders honoriert. Diese Freiheit spiegelt sich auch in den kurzen Wegen zur Lösungsfindung wider, die durch unsere flachen Hierarchien in der Unternehmensstruktur ermöglicht werden.

Fortschritt durch Personalentwicklung

Um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter sich gänzlich den Bedürfnissen unseres breitgefächerten, zum Teil international tätigen Kundenstammes widmen können, bieten wir ihnen ein weites Spektrum an Schulungen und Weiterbildungen an. Somit gewährleisten wir, dass nicht nur der Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik ist, sondern auch effizient gearbeitet werden kann.

Sicherheit - für den Kunden und den Mitarbeiter

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Wir arbeiten nicht nur für unsere Kunden nach offiziellen ISO- und EG-Maschinenrichtlinien, sondern bieten auch unseren Mitarbeitern berufliche Sicherheit an ihrem Arbeitsplatz, was ein Blick in die Vergangenheit beweist.

In der mehr als 30-jährigen Firmengeschichte wurde stets in das Unternehmen und die Zukunft investiert. In schwierigen Zeiten wurde antizyklisch gehandelt und Mitarbeiter wurden eingestellt. Wir können unseren Mitarbeitern somit nicht nur Sicherheit am Arbeitsplatz, sondern auch außergewöhnlich gute Chancen für eine berufliche Entwicklung bieten.