Nachricht
Sprache
Suche

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Die BVS Electronics GmbH, mit Sitz in Hanau, ist als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen seit 1987 tätig und gehört zu den führenden Unternehmen unserer Branche. Wir bieten Reparatur-, Verkaufs- und Servicedienstleistungen für aktuelle, typengestrichene und abgekündigte CNC-, SPS- und Roboter-Automatisierungstechnik namhafter Hersteller an. Außerdem zählt die Entwicklung und der Nachbau von vollkompatiblen Ersatzlösungen für zahlreiche HMI-/IPC-Originalprodukte unter der Eigenmarke unipo® zu unseren Kernkompetenzen. Mittlerweile zählen wir über 10.000 zufriedene Unternehmen aus allen Branchen und jeglichen Größenordnungen zu unseren Kunden. Unser gesamtes Unternehmen entspricht den Qualitäts- und Umweltrichtlinien und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert.

Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie Spannung und Abwechslung im Job inmitten eines löwenstarken Teams erleben möchten. Mittelpunkt ist hier die weltweite Beschaffung von elektronischen Baugruppen und Komponenten für den CNC-, SPS- und Robotikbereich. Mit Ihrer Hilfe gestalten wir unsere Lagerbevorratung anhand der Kundenbedarfe und den Trends aus unserer Branche. Sie bearbeiten und verfolgen das Anfrage-/Angebotswesen und wählen eigenständig den passenden Lieferanten unter Berücksichtigung des Preises und der Verfügbarkeit.

Das klingt nach der Herausforderung, nach der Sie suchen? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Ihre Aufgaben - SPANNEND:

  • Einkauf von elektronischen Baugruppen und Komponenten
  • Auftragsbezogene Beschaffung aktueller Kundenbedürfnisse inkl. Lagerbevorratung
    • Terminverfolgung, Überwachung der Lieferkette
  • Erkennung und Ausbau von Einkaufspotenzialen durch die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
  • Internationale Recherche und Beschaffung
  • Bewertung  und Angebotserstellung bei Einkaufspotenzialen sowie Nachfassen von Angeboten
  • Reklamationsbearbeitung
  • Anlage und Pflege von Artikelstammdaten im ERP-System
  • Erstellung und Bearbeitung von Änderungsanträgen
  • Networking, Gewinnung von potenziellen neuen Lieferanten von elektronischen Baugruppen
  • Unterstützung des Obsoleszensmanagements
  • Prozessoptimierung, Auf- und Ausbau von Kennzahlen, Projektarbeiten

Ihre Qualifikationen - ÜBERZEUGEND:

Nach Ihrer erfoglreich abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker/Mechatroniker (alternativ einem Studium im technischen Bereich) haben Sie Ihre Berufserfahrung im technischen Einkauf und Verkauf gesammelt. Im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert, Ihre Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sind hervorragend und folgende Punkte zeichnen Sie aus:

  • ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • analytisches Denkvermögen, Organisationsgeschick und Innovationsfähigkeit
  • hohes Maß an Leistungsbereitschaft
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift (in der Kommunikation mit Lieferanten unerlässlich)

Wir bieten Ihnen - ATTRAKTIV:

  • Wir sind ein innovatives Unternehmen und unser Betriebsklima ist familiär – überzeugen Sie sich selbst und werfen einen Blick rein: auf Instagram und Facebook
  • Wir bieten eine intensive Einführungsphase (Abteilungsrotation und Schulungen)
  • Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern) sind vielfältig
  • Projekte sind bei uns abwechslungsreich und herausfordernd
  • Unser attraktives Arbeitszeitmodell verstehen wir als Work-Life-Balance Unterstützung
  • Wir haben unsere klimatisierten Arbeitsplätze ergonomisch und modern ausgestattet
  • Wir ermöglichen kostenfreie Mitarbeitergetränke (Wasser, Kaffee, Tee)
  • Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen
  • Unsere Mitarbeiterparkplätze bieten wir kostenfrei an

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Ansprechpartner unserer Personalabteilung, Frau Weigel oder Frau Kapelar, unter 06181 95404-300 wenden.