Nachricht
Sprache
Suche

Buchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Die BVS Electronics GmbH, mit Sitz in Hanau, ist als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen seit 1987 tätig und gehört zu den führenden Unternehmen unserer Branche. Wir bieten Reparatur-, Verkaufs- und Servicedienstleistungen für aktuelle, typengestrichene und abgekündigte CNC-, SPS- und Roboter-Automatisierungstechnik namhafter Hersteller an. Außerdem zählt die Entwicklung und der Nachbau von vollkompatiblen Ersatzlösungen für zahlreiche HMI-/IPC-Originalprodukte unter der Eigenmarke unipo® zu unseren Kernkompetenzen. Mittlerweile zählen wir über 10.000 zufriedene Unternehmen aus allen Branchen und jeglichen Größenordnungen zu unseren Kunden. Unser gesamtes Unternehmen entspricht den Qualitäts- und Umweltrichtlinien und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert.

Sie können Verantwortung übernehmen und bringen zudem noch Kenntnisse aus der KLR mit? Wunderbar! Sie stimmen sich mit den Bereichen Vertrieb, Materialwirtschaft und Technik ab, verstehen sich als interner Dienstleister und sind fit in allen steuerlichen Angelegenheiten für Finanzen. Auch die konsequente Beitreibung von Forderungen  lösen Sie mit hoher Professionalität und Engagement. Zudem sind Sie ein zahlenverliebter Mensch mit einem glasklaren Blick für die Details auf der Suche nach einer anspruchsvollen und vielseitigen Herausforderung in einem innovativen Unternehmen? Dann komplettieren Sie unser löwenstarken Team und bewerben sich noch heute!

Ihre Aufgaben - SPANNEND:

  • Prüfung, Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle
  • Selbstständige Kontenabstimmung, Überwachung der offenen Posten
    • Betreuung des außergerichtlichen Forderungsmanagements
  • Sicherstellung der Einhaltung von Zahlungsfristen unter optimaler Berücksichtigung von Skonti und Rabatten
  • Prüfung von Einkaufs- und Verkaufsbelegen insbesondere von Logistikdienstleistungen
  • Erstellung von Rechnungen
  • Vorbereitung Zahlungsverkehr
  • Optimierung und weitere Auto­mati­sierung sowie Digi­tali­sierung der Pro­zesse im Rech­nungs­wesen, insbe­sondere im Zusammen­hang mit dem digi­talen Rech­nungs­workflow
  • Formulierung von Dokumentationen und Anweisungen, Abbildung neuer Geschäftsprozesse
  • Überprüfung und Verbuchung von Reisekosten-Abrechnungen
  • Buchhaltungskorrespondenz und Archivierung
  • Unterstützung in Projekten, wie die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems

Ihre Qualifikationen - ÜBERZEUGEND:

Sie können eine relevante (Steuerfach, Fachkraft ReWE, Bilanzbuchhaltung) kaufmännische / betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, idealerweise eine darauf aufbauende Weiterbildung oder vergleichbar vorweisen. Sie punkten mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung in der Buchhaltung, bringen sichere Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit und sind darüber hinaus Experte im Umgang mit MS Office, speziell Word und Excel, und dem Handwerkszeug ERP-Software (bei uns ist es die Sage Office Line).

Wenn Sie nun noch folgendes mitbringen, sind Sie bald Teil unseres löwenstarken Teams:

  • eine analytische und systemische Denkweise, um bestehende Prozesse in Frage zu stellen, Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und diese in die geschäftlichen Abläufe zu implementieren
  • hohe soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzung- und Organisationsvermögen
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen - ATTRAKTIV:

  • Wir sind ein innovatives Unternehmen und unser Betriebsklima ist familiär – überzeugen Sie sich selbst und werfen einen Blick rein: auf Instagram und Facebook
  • Wir bieten eine intensive Einführungsphase (Abteilungsrotation und Schulungen)
  • Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern) sind vielfältig
  • Projekte sind bei uns abwechslungsreich und herausfordernd
  • Unser attraktives Arbeitszeitmodell verstehen wir als Work-Life-Balance Unterstützung
  • Wir haben unsere klimatisierten Arbeitsplätze ergonomisch und modern ausgestattet
  • Wir ermöglichen kostenfreie Mitarbeitergetränke (Wasser, Kaffee, Tee)
  • Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen
  • Unsere Mitarbeiterparkplätze bieten wir kostenfrei an.

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Ansprechpartner unserer Personalabteilung, Frau Weigel oder Frau Kapelar, unter 06181 95404-300 wenden.